Aktuelles

27.10.2017
Ein regnerischer Oktobermorgen – was macht der engagierte Natur-Fotograf bei diesem Wetter ? Er setzt sich in guter Deckung mit Regenschutz in seinen Garten oder eine sonstige interessante Destination und versucht Gartenvögel oder andere Besucher in herbstlicher Umgebung auf die Festplatte zu bannen – so entsteht auch meine Galerie Herbst im Garten – schauen Sie einfach mal rein und lassen sich inspirieren zu eigenen Aktivitäten…

15.10.2017
Wo kann der Herbst farbenprächtiger und faszinierender sein als in den Tiroler Alpen ?! Im Gegenlicht leuchtende Lärchen und Birken liefern Motive, die jeden Landschaftsfotografen zum Schwärmen bringen. Morgendliches Streiflicht in den Tälern, gleissendes Leuchten auf den Schneefeldern der Gletscher und dazu tiefblauer Oktoberhimmel – Herz was willst Du mehr… Schauen Sie rein in die Galerie Herbst im Kaunertal/Tirol und begleiten Sie mich durch drei wundervolle Urlaubstage…

03.10.2017
Heute nehme ich Sie mit in den Glacier NP. – Montana/USA. Als das Gebiet im Jahre 1910 als 10.-Nationalpark der USA mit einer Größe von 1.600 Quadratmeilen gegründet wurde,  war er bekannt für seine enormen Schnee- und Eismassen in den fast unzugänglichen Bergmassiven. Diese Region galt als unüberwindliche Barriere in den wilden Rocky Mountains. Heute sind nur noch kleine Reste der ehemaligen gewaltigen Gletscher auf langen Fußmärschen zu bestaunen. Fachleute diskutieren bereits ernsthaft darüber dem Nationalpark einen neuen Namen zu geben ! Der Klimawandel ist hier längst angekommen und zeigt dramatische Auswirkungen…

30.09.2017
Die Galerie „Greifvögel“ habe ich erweitert zur Galerie Greifvögel & Eulen. Ich finde diese Kombination der geflügelten Tag- und Nachtjäger sehr spannend und hoffe diese Galerie auch in Zukunft mit spannenden Fotos erweitern zu können.

30.09.2017
Der Herbst zieht ins Land. Noch sind die Wälder überwiegend in sattes Grün gehüllt, doch die ersten Verfärbungen zeigen sich an einzelnen Laubbäumen. Alte Archivbilder brachten mir die leuchtenden Herbstfarben und die Bewohner mit ihren warmen Winterkleidern ins Gedächtnis. So konnte ich die Galerie Herbst im Waldrevier vervollständigen, bevor ich neue Impressionen im Herbst 2017 sammeln werde. Bin sehr gespannt auf die neue Farbexplosion in unseren heimischen Wäldern…

Natur im Focus