Aktuelles

28.09.2017
Es wurde Zeit die Galerie Impressionen am Lech zu aktualisieren. Aus dem Archiv habe ich einige – aus meiner Sicht – interessante Aufnahmen hinzugefügt. Schauen Sie doch mal rein, vielleicht gefällt Ihnen das eine oder andere Bild auch…

18.09.2017
Der Herbst steht vor der Türe – Zeit die Galerie Herbst im Waldrevier in die Website zu stellen. Jedes Jahr fasziniert mich von neuem die Verwandlung der Laubwälder in eine wahre Farbenexplosion und die die Anpassung der Wildtiere an die kältere Jahreszeit, indem sie ihre „Wintermäntel“ anlegen. Auch das Licht wird weicher, die Natur hüllt sich in Nebelwolken und für den Naturfotografen beginnt die spannendste Zeit…

Heute habe ich auch die Galerie Braunbären aktualisiert – ich hoffe zum Besseren. Die vorige Version erschien mir mit den warmen Farbtönen der Bärenfelle nicht angepasst an die Wahrnehmung, die ich hatte bei der Beobachtung in Finnlands Wäldern.

12.09.2017
Ein kurzer Ausflug in den Yosemite Nationalpark weckt bei jedem engagierten Naturfotografen die Erinnerung an Ansel Adams mit seinen weltberühmten Aufnahmen u. a. gerade aus diesem Teil der USA. Natürlich kann man bei einem Kurztrip in diesen Naturpark auch nicht annähernd die Stimmungen einfangen wie das große Vorbild – aber man gewinnt wenigstens einen winzig kleinen  Eindruck von der faszinierenden Naturkulisse…

Natur im Focus