Aktuelles

03.09.2017
Schneereiche Winter werden in Zukunft – allen Prognosen zugrunde – im Rahmen der Klimaerwärmung immer seltener werden in unseren Regionen. Daher werden Naturfotos mit tiefverschneiten Landschaften und Wildtieren in ihrer „weißen Umgebung“ auch immer schwerer zu machen sein. Daher ist die Galerie  Winter im Waldrevier eine spannende Sammlung von Wildlife-Aufnahmen aus der kalten Jahreszeit. Ziehen Sie sich warm an und folgen mir in das kalte, tiefverschneite Revier und zu seinen Bewohnern…

03.09.2017
Der Zion NP. liegt im Bundesstaat Utah im SW der USA. Er fasziniert seine Besucher durch die auffallend gelb- und rotgefärbten Felshänge. Teils gigantische Felsabstürze wechseln mit sanft geneigten, plattenähnlich ausgewaschenen Hangbereichen. Seine Grösse und die Einsamkeit in seinen Bergen und Schluchten sind ein einmaliges und unvergessenes Naturerlebnis.

01.09.2017
Die scheuen Muffelwidder in den maigrünen Buchenwäldern zu beobachten ist für jeden Naturfreund ein unvergessliches Erlebnis. Die stolzen Hornträger sind äußerst vorsichtig und nur schwer zu überlisten. Hat der ausdauernde Naturfotograf sie jedoch einmal vor der Linse, bieten sie ihm fantastische Motive…

31.08.2017
Heute habe ich mich an eine Fotoexkursion ins schweizerische Wallis erinnert. Unser Ziel war Europas flächenmäßig größter Gletscher der Alpen: der Aletschgletscher ! Vom Bettmerhorn aus hat man einen fantastischen Überblick über die ca. 20 km lange Gletscherzunge bis hinauf in die 3800m hohe Jungfrau-Region – den Ursprung des gigantischen Eisfeldes. Kommen Sie mit und werfen Sie einen Blick auf die vergängliche Eiswelt des Aletsch…

27.08.2017
Sibirische Tiger lieben das Wasser und es ist ein Erlebnis sie dabei fotografieren zu können. In der neuen Galerie Die Katze, die das Wasser liebt habe ich einige Szenen dieses nassen „Catwalks“ im Bild festgehalten. Schauen Sie sich die Szenen doch mal an…

25.08.2017
Die Galerie Torres del Paine wurde aktualisiert und um einige interessante Aufnahmen ergänzt. Von dieser phantastischen Landschaft kann man einfach nicht genug zu sehen bekommen. Auch die An- und Abreise ist ein faszinierendes Erlebnis. Schaut doch mal rein….
Auch eine neue Galerie ist seit heute in meiner Website, die die charakteristischen Seiten von Australiens Wahrzeichen aufzeigen: Uluru – Australiens rotes Herz.

Natur im Focus